Freie Domains
Freie Domains finden –leicht gemacht!
Wer heute mit einer eigenen Adresse im Internet starten möchte, hat es gar nicht so leicht: Denn gute, einprägsame Domainnamen sind oft schon vergeben. An erster Stelle auf dem Weg zur eigenen Domain steht deshalb die Frage, welche freie Domains es überhaupt noch gibt. Eine wertvolle Hilfe ist dabei die Suchfunktion von easyname.
Dafür musst du nur in unseren Domaincheck deinen gewünschten Domainnamen und eine Domainendung eingeben beziehungsweise eine Auswahl an Endungen anklicken. Du kannst aber auch auf einmal mehrere freie Domains prüfen lassen.
Die Suche nach freien Domains nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch. easyname zeigt dir mit einer Tabelle auf einen Blick, welche freie Domains zu finden waren und liefert dir zusätzliche Informationen zu den Preisen, Laufzeiten und den speziellen Vorgaben der jeweiligen Vergabestellen.
Wenn du freie Domains prüfst, kann es hilfreich sein, die Suche möglichst flexibel zu gestalten. Du kannst zum Beispiel mit dem gewünschten Domainnamen „Mueller.at“ spielen. „Mueller.at“ ist vergeben, aber was ist mit m-u-e-l-l-e-r.at Oder mit mueller.in?
easyname hat neben den bekannten Top-Level-Domains wie der .at-Domain und der .com-Domain auch eine große Auswahl an weniger geläufigen Domainendungen im Programm – das macht es dir leichter, freie Domains zu finden. Über die Eingabemaske kannst du ganz einfach überprüfen, welche Möglichkeiten wir dir bieten!
Freie Domains suchen und finden ist eine Aufgabe, bei der easyname dich gerne unterstützt. Darüber hinaus sind wir auch für dich da, wenn es um die Registrierung freier Domains geht.
Die Domainregistrierung erfolgt in wenigen Schritten online. Sollte es Fragen geben, kannst du dich jederzeit bei easyname Support-Team melden.
easyname meldet die gewünschte Domain dann bei der zuständigen Vergabestelle an, vergibt eine sogenannte IP-Adresse und trägt in den Nameserver die IP-Nummer und die neu gesicherte Internet-Domain ein.
Um unter deiner eigenen Internetadresse erreichbar zu sein, benötigst du außerdem noch ein sogenanntes Webhosting-Paket. Auch diese Pakete kann dir easyname zur Verfügung stellen – in verschiedenen Größen, die sich genau nach deinem Bedarf richten.
Du hast noch Fragen?
In unseren FAQs findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Eine Domain zu kaufen bedeutet, dass man sich eine Adresse im Internet gekauft hat unter der man gefunden werden will. Was jedoch zu beachten ist, man kann nur mit einer Domain noch keinen Auftritt im Internet haben, man braucht entweder einen Homepage-Baukasten und/ oder einen Webspace, auf dem man Inhalte der Seite speichern kann.
Nach der Registrierung, prüfen wir die Bestellung und geben diese dann frei. In der Regel ist deine neue Domain dann innerhalb von 2-4 Stunden erreichbar.
Eine Domain kannst du bei einem beliebigen Domain-Anbieter deiner Wahl kaufen. Bei easyname kannst du ganz einfach über die Suchleiste in unserer Domainsuche deine Wunschdomain eingeben, prüfen, ob diese noch frei ist und die Domain dann zum Warenkorb hinzufügen und danach bestellen.
Wenn du im Internet präsent sein willst, ist es unumgänglich auch eine passende Domain zu deiner Seite zu haben. Deshalb macht es Sinn eine Domain zu kaufen.
easyname ist ein erfolgreicher und bekannter österreichischer Anbieter von Cloud-Services, Domains sowie Webhosting bis hin zur Server-Infrastruktur und gehört seit 2020 zur dogado group.
Das Unternehmen ist seit 2006 in Österreich erfolgreich am Markt und inzwischen auch in vielen anderen Ländern weltweit tätig. Sowohl das Team als auch die gehosteten Daten befinden sich in Österreich.
easyname liegt die Datensicherheit besonders am Herzen und stellt daher zu jedem Hosting-Paket auch kostenlose SSL-Zertifikate zur Verfügung. Mit intuitiven Tools zur Erstellung von Websites und Webshops und mit Easy Install Apps wie WordPress, Joomla oder PrestaShop können alle easyname-Kunden schnell in die Online-Welt einsteigen.